Kündigung erhalten?
Ersteinschätzung: 0201-50717740

Über uns 

 

Zur Person

Rechtsanwalt Heiko Effelsberg, LL.M. wurde 2005 als Rechtsanwalt zugelassen. Schon seit Beginn des Referendariats 2002 beschäftigt er sich intensiv mit Haftungsfragen in Anstellungs- und Arbeitsverträgen und darauf gestützen verhaltensbedingten Kündigungen. 

Seit 2010 berät und vertritt er Arbeitnehmer und Arbeitgeber in Kündigungsschutzverfahren und sonstigen arbeitsgerichtlichen Streitigkeiten vor Arbeitsgerichten, Landesarbeitsgerichten und dem Bundesarbeitsgericht. 

Von 2014 bis Ende 2015 war er als Lehrbeauftragter für Handels- und Arbeitsrecht im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Niederrhein tätig. 2019 wurde ihm das Fortbildungssiegel „Kündigungsschutzrecht“ des Deutschen AnwaltInsituts DAI verliehen. 


Warum effelsberg.legal?

Wir speichern unsere Daten dezentral, sind damit mobil und können überall dort arbeiten, wo wir gerade gebraucht werden. Dadurch sparen wir nicht nur Zeit und Kosten, sondern auch natürliche Resourcen, indem wir unnötiges Pendeln vermeiden. 

Wir  besitzen 15 Jahre Berufs- und Prozesserfahrung, so dass uns im Gerichtssaal selten etwas überrascht. Wir führen unsere Verfahren nicht nach dem System 08/15, sondern arbeiten jeden Fall individuell auf, um die passende Strategie zu entwickeln. Wenn wir keine Erfolgsaussichten sehen, machen wir dies deutlich und lehnen gegebenenfalls auch ein Mandat ab. 


Häufig kommt es in Kündigungsschutzprozessen zu der Frage, ob der Abschluss eines Vergleichs nicht für alle Parteien die bessere Lösung sein könnte. Wir verhandeln seit vielen Jahren gerichtlich und außergerichtliche Einigungen aus und erzielen dabei für unsere Mandanten in der Regel gute Erfolge. Aufgrund unserer Erfahrung können wir einschätzen, ob ein Vergleich für unseren Mandanten günstig ist und die Prozessituation abbildet. Gegebenenfalls raten wir auch von ungünstigen Vergleichen ab. Denn für uns steht nicht der kurzfristige Verdienst, sondern der Erfolg des Mandanten im Vordergrund. 
  

Büros:

Die Kanzlei unterhält Büros in Düsseldorf und Essen: 

effelsberg.legal
BZD Düsseldorf

Prinz-Georg-Str. 91
40479 Düsseldorf


effelsberg.legal
c/o Ihre Strafverteidiger Rechtsanwälte GbR

Zweigertstr. 50
45130 Essen

 




 


 


 

 
E-Mail
Anruf